Sonntag, 25. Oktober 2015

Die Außenanlagen

Inzwischen ist der Herbst eingekehrt.
Die beste Pflanzzeit! Also ran an die Sträucher! Schon seit ein paar Wochen Leben wir in einem kleinen Pflanzendschungel. Nur der Kompost fehlte und etwas Sonnenschein. Beides war heute vorhanden und so konnten wir 50 Meter Hainbuchenhecke und einen Rotahorn pflanzen. Eine Eiche haben wir bereits letzte Woche gepflanzt.
Ja so kann es weitergehen! Wir haben etwas gebraucht, da wir alle Erdarbeiten vor dem Frost erledigen wollten. So haben wir in den letzten 8 Wochen, nach Fertigstellung  der Pflasterarbeiten, ein Fundament für das Gartenhaus und zig Meter Rasenkanten gesetzt. Und eine wunderbare Steinmauer gesetzt und bepflanzt.
Ich war leider etwas ungeduldig und wollte lieber den Rasen wachsen sehen, aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Rasen folgt dann nächstes Frühjahr.
Hier die Bilder:
Das Töchterchen wässert die Hecke


Unser Stolz: die Steinmauer. Die Grenze verläuft auf der Hecke.

Unser Dschungel der auf das Pflanzen wartet

Unser Rosenbeet mit Lavendel und Gräsern 

Unsere Eiche auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort





2 Kommentare:

  1. Hallo zusammen!
    Kompliment zur eurem Garten! Ihr habt sehr schöne Pflanzen und Bäume ausgewählt und die Steinmauer sieht einfach klasse aus (ich bin ein großer Fan von Steinmauern!). Habt ihr auch schon euren Vorgarten fertig und würdet davon ein Foto einstellen? Wir haben auch ein V1, den Vorgarten auch fertig, aber richtig zufrieden bin ich noch nicht und daher immer offen für Ideen.
    Viele Grüße vom Niederrhein Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Am Wochenende gibt's neue Bilder, wir haben jetzt alles gepflanzt und die Beete eingefasst.
    Einen Vorgarten gibt's noch nicht, da wir noch auf den Straßenausbau warten. Vermutlich werden wir einen Friesenwall anlegen und einen zweiten Stellplatz vor den HWR schaffen. Zur Küchenseite hin haben wir eine kleine Terasse. Dort kommt eine Bank hin. Es dauert also noch etwas...

    AntwortenLöschen