Donnerstag, 18. Dezember 2014

Kennenlernen Bauleiter

Unglaublich viel Neues ist heute passiert. Jetzt wird uns bewusst das es bald los geht. Das Gefühl ist ein bißchen mit schwanger sein zu vergleichen. Man wartet 10 Monate und wird, je mehr es dem Ende entgegengeht, aufgeregter. Und wenn das Kind da ist, wird alles anders, als man es sich vorgestellt hat. Beim Hausbau aber hoffentlich besser als in der Vorstellung, all unsere Leser, die Eltern sind, werden wissen wovon ich spreche und was ich meine.
Aber zurück zum Thema: am 19.1. möchten unsere Bauleiter uns am Grundstück kennenlernen! Herr Kruse ist unser Rohbauleiter und Herr Steinke unser Bauleiter. Das ist gut zu wissen! Denn die Investitionsbank benötigt zur Auszahlung die Angaben zum Bauleiter. Unsere Nachbarn bauen ja auch mit Viebrock und deren Bauleiter konnte ich auf deren Richtfest kennenlernen. Leider wechselt dieser in seine Berliner Heimat, seine Familie wird es freuen. Wir hoffen einen ebenso sympathischen und verlässlichen sowie fachkundigen Bauleiter zu bekommen. Uns freut auch, das wir zum Baubeginn keine Grenzsteine setzen lassen müssen (zur Erinnerung: die Grenzsteine setzt die Gemeinde nach Abschluss aller Bauvorhaben im Gebiet und diese sind von uns bezahlt, bräuchten wir eher welche, müssten wir noch mal zahlen). So reicht es aus das wir das Haus vom Vermesser einmessen lassen. 

2 Kommentare:

  1. Der Vergleich mit der Schwangerschaft macht mir jetzt aber ein bisschen Angst. Den Hausbau haben wir schon erfolgreich gemeistert und eigentlich ist es so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben.
    Schwangerschaft und Kind steht noch aus, aber wenn Du schreibst, dass das nicht besser wird, als man es sich vorstellt... Oh je.
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Naja, um dich zu beruhigen Susi: es wird nicht alles schlechter, man gewinnt auch viel hinzu. Aber mit Kind wurde alles anders als in unseren Vorstellungen. So ein Kleines Wesen bringt mit der Geburt so viel Wums in ein Leben das sich alle Systeme (Familie, Paarbeziehung, Alltagsorgsnisation etc.) neu erfinden müssen. Also nur Mut! ;)

    AntwortenLöschen