Sonntag, 7. Dezember 2014

Richtfest bei den Nachbarn

Am letzten Wochenende hatten unsere neuen Nachbarn Richtfest und wir waren herzlich eingeladen mitzufeiern! Christoph konnte leider nicht, aber ich habe mich mit unserer Tochter auf den Weg gemacht. Jahreszeitlich bedingt war es leider schon etwas dämmrig und ich habe noch schnell ein paar Bilder von unserem nun abgetragenen und Ebenen Grundstück gemacht. Der gesäte Roggen ist noch etwas aufgegangen, mal sehen ob er noch etwas den Biden durchwurzeln kann. 
Am spannendsten für uns war aber die Entwicklung im Baugebiet! In den letzten 3 Wochen sind dort ca. 7 neue Häuser entstanden! So auch bei unseren Nachbarn! Diese bauen genau wie wir auch mit Viebrock. Damit scheinen wir die Einzigen im Baugebiet zu sein, umso spannender ist es für uns, deren Baustelle zu besichtigen! Sie bauen das Maxime 300, was unserem recht nahe kommt. Zu beneiden sind sie auf jeden Fall um den Kamin, den mussten wir leider einsparen. 
Jetzt aber zum Richtfest: Wir wurden total herzlich bei Punsch und Gulaschsuppe empfangen. Echt köstlich! Die Bauarbeiter waren so nett, Plane an den Fensteröffnungen zu befestigen. Zwei Heizstrahler sorgten für Gemütlichkeit. Am meisten beeindruckt war ich von dem Baufortschritt! 2,5 Wochen zuvor wurde die Bodenplatte gegossen, 1 Woche vorher war das EG gemauert und am Tag zuvor wurde der komplette Dachstuhl erstellt! Wahnsinn! Ich bin total hin und weg! Es wurde sauber gearbeitet und ich kann es nicht glauben, das wir bald auch so weit sind. Lustig war auch der Blick raus zu unserer Seite. Und sogar der Verblender war schon gesetzt, wir haben zufällig denselben und konnten schon einmal Probesehen und er gefällt mir immer noch echt gut! Da unsere Häuser aber sonnst unterschiedlich sind und zB andere Giebel haben und wir an den Traufseiten nur Putz und die anderen im Baugebiet auch eine ähnliche Farbe für den Verblender haben, fällt es nicht gleich auf. Und es ist ja auch toll, das wir scheinbar einen ähnlichen Geschmack haben.
Also liebe Nachbarn: herzlichen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für den Einblick in euer Zuhausehaus, ich hoffe, wir können uns revanchieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen