Montag, 23. Juni 2014

Hauskauf

Soeben haben wir den Vertrag mit Viebrock unterzeichnet!
Wir haben uns für die klassische Variante in Rot entschieden und werden die weiße Treppe mit beschen Fluesen nehmen. Dies erscheint uns zeitloser und passt auch besser zu unseren Holzmöbeln.
Wir haben ein gutes Gefühl, auch die letzten Fragen wurden geklärt. Außerdem haben wir auch gleich gefragt wer denn der Baupartner ist. Hier im Nirden baut oft Fa. Kähler für Viebrock die Häuser. Aber wir haben Glück: unser Haus wird direkt von Viebrock ohne Subunternehmer gebaut. Das behagt uns mehr. Der komische Lüfterkasten der beim Musterhaus im Garten steht wird nicht benötigt, er steht dort nur beispielhaft für Kunden die über 200m2 bauen, dann wird er für die Wärmepumpe gebraucht.
Wir haben tolle Ansichten und ganz viel Papier erhalten. Das wird morgen bearbeitet und an unseren Bausachverständigen weitergeleitet. Mit ihm gab es heute den ersten Termin. Er wird eine Baubegleitung machen damit auch wirklich alles so wird wie wir es uns wünschen. Die ca. 2500€ sind gut investiert.
Aufregend! Morgen wird der Vertrag zu Finanzierung unterzeichnet.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Unterzeichnung. Man ist das spannend !!! Gut das dieser hässliche Kasten nicht benötigt wird ! Bei uns tut sich auch wieder was, mehr dazu in unserem Blog :-)

    http://traumvomhaus.jimdo.com/

    AntwortenLöschen