Mittwoch, 4. Juni 2014

Projekt Hausbau startet

Wir haben uns relativ spontan zum Hausbau entschieden. Plötzlich tauchte auf einmal das für uns ideale Grundstück auf und schnell wurde klar: hier wollen wir Wurzeln schlagen!
Das Grundstück liegt im Neubaugebiet Stübkamp in Stemwarde und gehört der Gemeinde. Keine Maklercourtage! Bis zum 2. Mai musste die Bewerbung vorliegen. Für uns hies das zwei Wochen Zeit um zu überlegen ob wir das wirklich wollen. Am 2. Mai waren wir persönlich im Rathaus und konnten die letzten Fragen persönlich klären und gaben schließlich unsere Bewerbung ab.
Jetzt hies es die Finanzierung zu klären. Es gab Gespräche mit den Hausbanken (Sparkasse Holstein und Commerzbank) und mit einem unabhängigen Finanzberater. Dieser Mann hat unser Vertrauen! Herr Freese hat super Ideen, wir können einen zinsgünstigen KFW Kredit und einen von der Investitionsbank Schleswig-Holstein mit einbinden was uns wirklich gute Zinsen sichert und unser Vorhaben bestätigt das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Bauen für uns ist.
Auch erste Häuslebauer haben wir besucht. Es gab Gespräche mit unterschiedlichen Firmen und zahlreiche Hochglanzprospekte.  Contract Vario ist uns vom Baumaterial mit viel Holz und einer tollen  Leimholzdecke am sympathischsten. Auch die Mitarbeiter sind sehr kompetent. Aber  Viebrock hat ein super Angebot und die beste Ausstattung. Das v1 Jubiläumsangebot für 190.000€ hat unser Herz erobert, wir haben es in Horneburg besichtigt. Wir können es noch gar nicht glauben, das es so viel Qualität und Ausstattung zu so einem guten Preis gibt.
Am 27.5. war endlich die langersehnte Grundstücksverlosung. Auf die 16 Grundstücke kamen 32 Bewerber. Wir durften uns als 10. Paar ein Grundstück aussuchen und haben noch ein tolles Eckgrundstück bekommen. Jetzt warten wir auf den Kaufvertrag und den nächsten Termin bei Viebrock.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen