Mittwoch, 8. April 2015

!!! Leser gesucht der mit offenem Arbeitsbereich baut !!!

Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit der Frage nach passender Tapete. Wie so viele auch, möchten wir gerne am Treppenaufgang eine Tapete haben. Im Musterhaus haben wir unsere Überlegung überprüft und für toll befunden und dann gedanklich zur Seite gelegt.
Jetzt haben wir unsere Idee wieder hervorgeholt und wollten das noch mal live an unserem Haus anschauen. Und siehe da: sieht total Mist aus! Wir brauchen also eure Erfahrungen und Ideen! Das Problem: im Musterhaus ist die betreffende Wand klar begrenzt, es ist also eindeutig, was optisch mit Tapete aufgehübscht werden kann. Bei uns ist der Bereich oben aber nicht klar abgegrenzt. Die Wand endet sozusagen nicht sondern setzt sich im OG fort, durchbrochen von zwei Türen. Es ist echt schwer zu beschreiben, deswegen hoffen wir hier Leser zu finden, die das V1 auch mit dem Grundriss des offenen Arbeitsbereichs haben und die Ideen dazu haben, bis wo man am besten die Tapete am Treppenaufgang tapeziert. 
Danke für eure Mithilfe. 

Ein besseres Foto habe ich nicht, es geht um diese Wand, aber weiter links, dort wo der Treppenaufgang anschließt.


1 Kommentar:

  1. Wir haben zwar kein V1 und auch keinen offenen Arbeitsbereich... Vielleicht darf ich aber trotzdem meine Meinung sagen. 0:-)
    Wir haben uns im Treppenhaus für eine Glasfasertapete entschieden, da diese sehr robust ist und eventuell später auftretende Risse überbrückt. Gerade beim Übergang zwischen massiven Mauerwerk und dem Trockenbau im OG tritt dieses Problem wohl gern mal auf.
    Die Glasfasertapete ist zwar teuer und kann manchmal auch so einen Touch von Arztpraxis oder Krankenhaus haben, aber die praktischen Vorteile hatten uns überzeugt.
    Farblich kann man die dann ja nach eigenen Wünschen gestalten. So wie es z.B. hier -> http://www.wir-bauen-dann-mal.de/farbanstrich-fuer-den-hausflur/ gemacht wurde.
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen