Dienstag, 9. Juni 2015

Noch 10 Tage bis zum Einzug!

Ein neues Zeitalter hat begonnen.... Keine Handwerker mehr im Haus!
Das war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Auch muss jetzt für jeden Handwerker jemand mit Schlüssel vor Ort sein. Da lernt man den Bauschlüssel echt zu schätzen!
In den letzten Tagen wurde das Parkett verlegt. Wir haben das auch im OG vom Profi machen lassen, wir hatten den Aufwand doch sehr unterschätzt und haben uns auch aus technischen Gründen für das verklebte Verlegen entschieden. 
Der Boden ist echt Klasse! Sehr natürlich und macht ein super Raumklima.
Wir selbst sind mit dem Aufbau der ersten Möbel beschäftigt, ich bereite Deko vor, die ersten Gardinen hängen und ein paar Dutzend Kartons sind gepackt. Den Briefkasten habe ich eigenhändig angebohrt. 
Und wir haben erste Mitbewohner! Zwei Schwalbenpaare zieren unsere Firste. Darüber freuen wir uns und hoffen, das sie fleißig Mücken fangen. 
Von Viebrock war urlaubsbedingt leider nicht mehr viel zu sehen. Unsere Duschabtrennung ist immer noch nicht montiert da immer noch die Verfugung nicht fachgerecht ist, die Fenster sind nicht getauscht, was mich sehr ärgert, die Austauschzusage ist, glaube ich, 12 Wochen her. Damit führen Fenster und Sofa die Liste der langen Lieferzeiten
 an! 
Für die Außenanlagen haben wir jetzt den August als Ausführungsmonat erhalten, das finden wir schade. Im ersten Gespräch haben wir eine Vorlaufzeit von 3 Wochen genannt bekommen. Jetzt hat die gesamte Familie Urlaub um bei der Gartenanlage zu helfen und nichts kann gemacht werden, bevor nicht gepflastert wurde. Wir üben uns also in Geduld und konzentrieren uns auf den bevorstehenden Umzug. 











1 Kommentar:

  1. Hallo Spatzenhausbesitzer,

    vielen Dank für euren super Blog! Auf euren letzten Bildern habt ihr die Schiebetür im Eingangsbereich für Jacken & Co. gezeigt. Wir werden ab Oktober das V1 bauen und würden sehr gerne wissen, woher ihr die tolle Schiebetür bekommen habt.
    Danke im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen