Freitag, 29. Mai 2015

Tag der Endabnahme

Nun ist es amtlich: das Haus ist fertig!
Gegen Mittag haben wir das Schloss gewechselt und die Schlüssel getauscht. 
Leider war ich an dem Termin ohne meine bessere Hälfte, das ist etwas schade gewesen, ist ja ein besonderer Meilenstein.
Im Prinzip sind alle Arbeiten erledigt. Die Duschabtrennung ist im Haus, konnte aber noch nicht eingebaut werden weil der Verfuger noch einmal ran musste. 
Aber das stört uns nicht, uns bleibt ja noch drei Wochen bis zum Einzug.
Also wir können sagen, das Viebrock Wort gehalten hat und besonders die Gesellen der ganzen Gewerke eine Spitzenarbeit abgeliefert haben! Unsere Bauzeit verlief sorgenfrei, wenn auch manchmal natürlich etwas angespannt.
Wir wären aber auch froh, wenn Viebrock  seiner sehr guten Qualität etwas mehr Zeit gönnen würde. Wir kamen mit den Sachverständigen bei manchen Bauabschnitten kaum mit der Kontrolle hinterher. Und ein so tolles Haus hat es sich auch verdient, das man ihm etwas Zeit lässt zum Setzen und Trocknen. Das braucht noch seine Zeit.
Was uns wirklich überzeugt hat ist die Leistung aus einer Hand. Der Bauleiter ist der Ansprechpartner und fertig. Kurze Wege garantieren schnelle Lösungen. Und hat es extrem entlastet, wir hatten so mit Job und Kind noch gute Beschäftigung neben dem Bau.
Dieser reibungslose Ablauf hat uns einiges an Geld gespart, auch wenn Viebrock bekanntlich nicht der Günstigste im Wettbewerb ist. So waren wir mit den Kosten immer auf der sicheren Seite.

Bis zum Einzug werde ich noch mal ab und an etwas berichten. Ab Einzug möchten wir unser Haus aber nur noch für uns haben. 

Die Zeitkapsel ist versenkt

Die Schlüsselübergabe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen