Mittwoch, 6. Mai 2015

45. Bautag: Heizung und Sanitär

Heute sind die Bäder wohnlicher geworden. Die Keramik im Bad wurde installiert und die Armaturen. Jetzt haben wir fließend Wasser im Haus! Im Duschbad haben wir die normale Aussstattungsvariante und im Familienbad das Wellness-Paket. 
Da unsere jetzige Wohnung ein typisches Hamburger Schlauchbad hat, erwartet uns im Haus echter Luxus! Mir graut nur schon etwas vorm Putzen. 
Uns gefallen die Sanitärarbeiten richtig gut, morgen sind die Jungs auch noch mal im Haus.
Auch wurden die Abdeckungen der Lüftungsventile angebracht. Ich sende mal ein Bild mit, man könnte diese nämlich auch bei der Farbgestaltung berücksichtigen, evt. hätte ich doch eine andere Wand farbig gemacht, im ersten Moment fällt die Abdeckung sehr auf, aber es fehlen ja noch die Möbel. Von der  Außenfassade reiche ich das Bild nach, hier gibt's gerad wieder ein Fotofeindliches Unwetter. Zur Seite des HWR sind zwei große, Quadratische Gitter angebracht. Sie sind ca 25x25 cm groß, edelstahlfarben und prägen das Bild der Fassade. Direkt darunter kommt unsere Hausnummer, diese werden wir jetzt farblich passend zu den Gittern aussuchen. 


Das ist die Installation für die WM/Trockner

Wasseranschluss Küche

Druckminderer? Ach ne, irgendein Filter? Ich hab's vergessen, sorry!




Alle drei oberen Bilder sind das Gäste WC







1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Beim Durchsehen der Bilder habe ich gerade gesehen, das eure Abdeckung (auf der grünen Wand) anders herum montiert wurde als bei uns. Ob es nun bei uns oder bei euch falsch herum ist bzw. ob das relevant ist, weiß ich nicht. Bei uns zeigt die Öffnung nach oben. Ich werde bei uns die Handwerker bei Gelegenheit auch einmal fragen.

    AntwortenLöschen