Mittwoch, 27. Mai 2015

Yippie Yeah: Heute war Vorabnahme!

Unglaublich aber wahr: heute ist schon der Tag der Vorabnahme gewesen!
Ich war pünktlich an Haus und überall wuselte es vor Handwerkern! 
Der Blower Door Test wurde mit Bravur bestanden, für die neugierigen Experten: wir haben einen Wert von 0,56 erreicht! Erlaubt sind 1,5. Auch unser Bausachverständige, der heute mit von der Partie war, ist mit dem Wert super zufrieden.
Was soll ich sagen? Heute lief alles glatt!
Gestern habe ich ja bereits geschrieben, an welchen Stellen noch nachgearbeitet werden muss. Ca. 50% von diesen Dingen war bei meinem Eintreffen heute bereits erledigt, ohne das ich es überhaupt ansprechen musste. Dies ist dem Maler zu verdanken, der heute auch vor Ort war, und einem Allrounder, der jegliche Verunreinigung entfernt hat. Alle anderen Punkte werden noch in dieser Woche abgearbeitet. Die Duschabtrennung soll bereits morgen kommen! 
Und zu unserer Freude kann die Entabnahme um eine ganze Woche vorgezogen werden! Das ist Spitze, dann haben wir ein Wochenende mehr Zeit um im Inneren alles für den Einzug vorzubereiten. 
Also heute gehen alle Daumen für Viebrock hoch! Unsere latente Anspannung (die ja normal ist wenn man so viel Geld investiert) ist einer unglaublichen Erleichterung gewichen.
Wir sind echt glücklich mit Viebrockhaus gebaut zu haben. 

Und hier schon mal ein Ausblick auf das, was Freitag noch kommt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen