Donnerstag, 11. September 2014

Überlegung Hausposition

Den gestrigen Abend haben wir damit verbracht, viele kleine selbstgebastelte Modellhäuschen und Carports auf unserer Grundstückszeichnung in allen Varianten zu positionieren. Das Ganze natürlich auch in gespiegelter Version.
Man kommt da zu ganz kreativen Möglichkeiten die uns zwar eine Süd-West Terasse ermöglichen aber andere Nachteile haben. Danke an Susi und Elmar, eure Ideen haben wir auch ausprobiert und das Ende vom Lied ist, das wir feststellen durften, das uns unsere ursprüngliche Ausrichtung eigentlich ganz gut gefällt. Zwar haben wir so keine Abendsonne auf der Terasse aber die Momente an denen man die nutzen kann sind für uns als Familie mit lebhaften Kind ( und wer weiß was noch kommen mag....) begrenzt. Wir bleiben bei der Variante des Freisitzes mit Gartenbank. Da können die Eltern dann auch mal fernab der Kinder ihr Gläschen Wein am Abend in der Sonne genießen und dem familiären Grillvergnügen am Samstag Mittag steht bei der Süd-Ost-Terasse auch nichts im Wege.
Unsere Priotät ist dafür der ganzjährige möglichst weite Blick von drinnen in den Garten, denn der fehlt uns in unserer jetzigen Stadtwohnung. Auch die Ausrichtung des Wohnzimmers und der Kinderzimmer zum Spielplatz ist uns wichtiger. Auch der Garten ist so etwas privater als wenn er zur Straße ausgerichtet ist. 
Also danke für die tollen Ideen und auch den Bestärkungen sich nicht gleich verunsichern zu lassen. Denn es stimmt, wir haben das Haus ja nicht umsonst dahin geplant wo es jetzt hin kommt. 
Hoffentlich ändern wir unsere Meinung nicht noch bis morgen, dann müssen wir uns entscheiden.

1 Kommentar:

  1. Guten Entscheidung ! Es ist Euer Haus und muss Euren Wünschen gerecht werden, dass ist das Wichtigste!!!

    AntwortenLöschen