Freitag, 29. August 2014

Notartermin

Heute Nachmittag sind wir wieder beim Notar um die Grundschuld für das Darlehen der Investitionsbank (KfW) eintragen zu lassen.
Außerdem fehlen uns noch notarielle Beglaubigungen um das Darlehen von der Commerzbank fertig zur Auszahlung zu bekommen. Auch haben wir das Problem gelöst, das wir das Darlehen erst in Anspruch nehmen können wenn der Grundbuchauszug vorliegt. Diesen bekommen wir nämlich erst nach Bezahlung der Grunderwerbssteuer und diese finanzieren wir ja mit. Also ohne Grundbuch kein Darlehen und ohne Darlehen kein Grundbuch. Ein Telefonat mit der Bank ergab das zur Auszahlung des Darlehens auch eine notarielle Bestätigung über die ranggerechte Reihenfolge im Grundbuch ausreicht. Diese besorgen wir also gleich mit. Verursacht leider wieder alles extra Kosten aber da kommen wir nicht drum herum. 
Wir wünschen allen Lesern ein erholsames Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen