Sonntag, 17. August 2014

Papierkram

Wir haben in den letzten Tagen viel Post bekommen die nun bearbeitet und verdaut werden will.
Vom Notar gab es die Urkunden mit dem Grundstückskaufvertrag und der Grundschuldbestellung. Hier hat die Bank noch einmal ordentlich mit Grundschuldzinsen zugelangt. Wenn man das alles vorher gewusst hätte. Jetzt trägt man wirklich für die nächsten 28 Jahre die Verantwortung füreinander, das fühlt sich schon fast an wie bei einem Ehepaar. Aber das überspringen wir mal und stecken das Geld lieber ins Eigentum. Wir warten jetzt auf die Eintragung im Grundbuch und sind gespannt auf unser nächstes Treffen mit unserem Finanzberater. Dann heißt es nämlich die letzten Unterlagen an die Bank weiterzuleiten und die ersten Raten für den Bauantrag und das Grundstück anzurufen. Ab dann fallen für uns auch die ersten Raten an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen