Mittwoch, 13. August 2014

Küchenanbieter Teil 2

Wir waren heute bei dem anderen Küchenanbieter, der noch im Rennen ist.
Vielleicht mag noch mal jemand drüber sehen und Tipps geben? 
Es ist die gleiche Häcker Küche mit denselben Fronten wie bei den anderen. Sind aber andere Schränke und Elektrogeräte. Geräte sind von Siemens und Construca.  Arbeitsplatte ist kein Echtholz und Spüle aus Edelstahl. Dafür gibt es ein Rollregal, in dem wir den Wasserkocher und Kaffeemaschine verstauen können. Und ein Regal, da bei einem Hängeschrank die Fächer durch die Haube nicht so gut zugänglich sind. Der Sitzplatz ist noch nicht eingeplant. Kosten genau dieselben wie bei dem anderen Anbieter. Mein erstes Gefühl sagt mir das mir bei den Hängeschränken und dem Regal die Symmetrie fehlt, optisch wirkt es sehr zerteilt, einer der Schränke hat eine Glasfront. Wir würden uns wirklich freuen, wenn sich jemand bemüht, die beiden Angebote zu vergleichen und uns seinen Eindruck schildert. 


4 Kommentare:

  1. Dann will ich mal den Anfang machen...
    Hmm, durch die unterschiedlichen Ansichten sind die Entwürfe etwas schwierig zu vergleichen. Bei beiden Angeboten scheint aber das Grundprinzip mit dem T und den einzeln stehenden Hochschränken das Gleiche zu sein.
    Die Unterschiede sind eher im Detail zu suchen.
    Ich glaube, eine Mischung aus beiden Entwürfen, wäre besser.
    Aus dem zweiten Entwurf finde ich den "Rollladen-Schrank" gut, weil dort schnell die Kleingeräte "versteckt" werden können.
    Was ich bei dem Entwurf nicht so gut finde: Es ist keine Einheit zwischen Unter- und Oberschränken zu erkennen. Der Backofen sieht wirklich nur aufgesetzt auf den breiteren Unterschrank aus,
    Das offene Regal finde ich nicht so gut. Für mich müssen die Schränke in Küchen geschlossen sein, da der Inhalt sonst durch Staub- und Fettablagerungen schnell unappetitlich aussieht. Und wer will schon dauernd putzen?
    Und eigentlich macht es bei der Erreichbarkeit wohl keinen großen Unterschied, ob noch Türen am Regal sind oder nicht. Schwierig wird es allemal, deswegen wird man dort ohnehin nur Sachen tun, die man selten braucht.
    Auch finde ich Glastüren nicht unbedingt schön, aber das ist Geschmackssache.
    Beim ersten Entwurf würde ich noch das Regal zwischen den beiden Hochschränken durch einen Apothekerschrank ersetzen. Die sind zwar leider etwas teurer, aber enorm praktisch, wenn man von beiden Seiten gut ran kommt, wie es bei Euch der Fall ist.
    In einem der beiden Hochschränke ist sicherlich der Kühlschrank, aber im zweiten? Was ist da drin?
    Bei dem zweiten Entwurf: Befindet sich da noch was rechts von den Hochschränken?

    Irgendwie ist mal einer meiner Kommentare zum letzten Küchenpost verloren gegangen. Dort hatte ich gefragt, ob Ihr mal den Grundriss Eurer Küche mit Maßangaben posten könntet. Dann würde ich mir wohl mal Gedanken machen, wie man die Küche eventuell komplett anders einrichten könnte.
    Sodele, schönen Abend noch!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi, danke für deine hilfreichen Gedanken! Wir haben sie bei unserer finalen Entscheidung einfließen lassen. Der Ofen wird jetzt eingebaut und nicht eingesetzt und die Arbeitsfläche etwas größer. Die Maße habe ich nicht mehr geschafft zu schicken. Nächste Woche unterschreiben wir das Angebot. Noch mal danke für deine Tipps!

      Löschen
  2. Hallo,

    schaut doch sonst noch einmal in das Forum von www.kuechen-forum.de.
    Da helfen einem Profis und Nicht-Profis weiter und geben Tipps und Ratschläge zur Küchenplanung. Uns hat es sehr geholfen!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Danke Jasmin, deinen Tip kann ich nur bestätigen! Ein Besuch der Seite lohnt sich.

    AntwortenLöschen