Montag, 16. Februar 2015

1. Bautag: Bodenplatte

Heute um 7:00 ereilte mich der Anruf unseres Bauleiters. Er gab uns schon mal eine Übersicht über die Tätigkeiten der kommenden zwei Wochen. Sehr Ehrgeiziger Plan, wird sind gespannt und aufgrund der Schnelligkeit schon fast etwas beunruhigt aber auch sehr euphorisch! Wir werden an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten.....
Pünktlich zum Baustart habe ich heute auch das Standrohr abgeliefert, dann sind die Maurer auch mit Wasser versorgt. Für den Bautrupp heute hab ich noch schnell Franzbrötchen (Hamburger Spezialität, sollte jeder mal Kosten der hier im Urlaub is(s)t) und Käsebrötchen besorgt.
An der Baustelle angekommen, waren schon sechs fleißige Hände damit beschäftigt, die Eisenplatten zu legen. Auch unser Bausachverständige war schon vor Ort. Ich habe mir das Vorgehen kurz erklären lassen und dann berichtete er von seiner "Besichtigung": alles so wie es sein soll! Auch die rosafarbene Bodenisolierung haben die Bauarbeiter noch sauber in Nut und  Feder verlegt.
Und gegen Mittag war es soweit: der Beton kam! 
Wer sich fragt, was die Bauherrin die ganze Zeit macht: Füße versuchen warm zu halten, Franzbrötchen Essen und natürlich mit dem Bausachverständigen klönen, es gibt echt allerhand Geschichten und schlimmste Baufirmen, also man muss echt aufpassen für welchen Bauträger man sich entscheidet!!!
Zu erwähnen ist noch der total nette Austausch mit den Bauarbeitern! Charmant haben sie mir beim Standrohr tragen geholfen und waren super nett und kompetent! Toller Trupp, wir sind auf die Maurer gespannt, die kommen am Mittwoch. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen