Mittwoch, 11. Februar 2015

Grundstücksspezifische Arbeiten



Ja und es ging tatsächlich heute los! Zwar hat uns der Bauleiter nicht über den Start der Grundstücksspezifischen Arbeiten informiert, aber unsere aufmerksamen Nachbarn haben uns schon zum Frühstück Bilder vom Bagger in Action gesendet. 
Heute Morgen bei Beginn der Arbeiten 



Diese tolle Maschine verdichtet ferngesteuert den Boden!

Und so sieht es zum Feierabend aus. Die Baugrube ist aufgefüllt mit Sand und verdichtet. Ein Ringerder ist gelegt. Die Dämmplatten sollen vor eventuellem Nachtfrost schützen. Ich stelle mir nur die  Frage was bei Sturm passiert, ich glaube, die liegen lose auf. 
Wir sind gespannt, wann es mit der Bodenplatte weitergeht.  

8 Kommentare:

  1. Super das es los geht. Aber die Dämmung verwirrt mich gerade etwas. Diese muss als durchgängige Fläche liegen bleiben, denn da drauf wird ja die Bodenplatte gegossen. Ich gehe davon aus, dass die Dämmung so nicht liegen bleiben wird, sind ja noch Lücken :D

    AntwortenLöschen
  2. Nein die Dämmung dient nur heute Nacht als Frostschutz.

    AntwortenLöschen
  3. Was soll denn da geschützt werden? Der Sand?? ;-)
    Interessant ist das auch mit dem Ringerder. Das scheint jetzt bei Viebrockhaus anders gemacht zu werden als es bei uns (2013) noch war. Dort war es wirklich ein Ring in der Bodenplatte.
    Aber toll, dass es bei Euch jetzt auch losgeht. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Viele Erfolg!
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  4. Uuhi Glückwunsch. Ich finde ja das die Platten sehr wuselig verlegt sind :-/
    Darauf kommt ja die Bodenplatte. Der Boden wird glaube ich dadurch nicht vor Frost geschützt, das ist die "Unterlage" der Bodenplatte.

    LG Sylvia (eintraumvomhaus)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, danke für deinen besorgten Kommentar. Aber die Platten dienen wirklich lediglich dem Frostschutz. Der nette Bauarbeiter von gestern hat alles mit uns durchgesprochen. Wir sind sehr froh darüber, dass sie dort liegen. Diese Platten werden auch für die Isolierung genutzt, dafür aber ordentlich gerichtet. Anfang nächster Woche wird dann die Bodenplatte gegossen.

      Löschen
  5. Die Dämmung bleibt definitiv unter der Bodenplatte !!! Schaut mal in unseren Blog, da könnt Ihr das sehen. Steht auch in Eurer Baubeschreibung drin!

    AntwortenLöschen
  6. Ja das stimmt, sie wird aber neu gerichtet. Jetzt dient sie erstmal als Frostschutz, da die Bodenplatte nicht auf gefrorenen Biden gegossen werden darf. Die Platten bedecken derzeit auch noch fast das ganze Grundstück, die werden am Tag, wo die Platte gegossen wird, richtig verteilt.

    AntwortenLöschen
  7. Was? So lange sollen die da noch liegen bleiben? Hoffentlich bekommen die keine Füße... Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen