Freitag, 20. Februar 2015

4. Bautag: EG fertig und Einrüstung

Heute waren zahlreiche Gewerke fleißig am Arbeiten! 
Am frühen Morgen waren schon die Maurer am Werk und haben die Trauf- und Giebelseiten im EG komplett fertig gestellt! Der Krahnfahrer hat die Deckenplatten auf das EG gesetzt und die Stahlblauer haben die Stützen gespannt und die Armierung der Decke gelegt. 
Wir haben um 15:00 Uhr unseren Bausachverständiger in Empfang genommen, er ist sehr zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten. Unser persönliches Highlight war aber der Feierabendschnack mit den Bauarbeitern. Wir haben ihnen heißen Kaffee und ein paar kleine Snacks mitgebracht, das kam gut an. Es war toll, mit den fleißigen Machern ins Gespräch zu kommen, jetzt ist man nicht mehr ganz so unbekannt miteinander und hat  deutlich mehr Vertrauen in die Arbeit. Ein echt netter Trupp!
Morgen, am Samstag, muss leider ein Teil von diesem Trupp noch mal kommen, die Decke wird  gegossen, es gab heute keine freie Betonpumpe mehr. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen