Dienstag, 24. Februar 2015

6. Bautag: Richtfest

Heute wurde der Dachstuhl auf die OG Decke gesetzt, unser Haus ist damit gerichtet und somit ein richtiges Haus! Außerdem wurde die Lattung und die Unterspannbahn angebracht.
Schon am Mittag war das Gebälck drauf und es gab einen kleinen Rundgang mit unserem Bauleiter. Zum ersten Mal konnte ich auch die Bautreppe begehen, sehr solides Ding, könnte fast drin bleiben. 
Es gibt überhaupt nichts auszusetzen, im EG ist es auch wieder trocken.
Zum Feierabend der Zimmerleute gab es heiße Suppe, belegte Brötchen und Kaffee. Unsere Eltern waren zum "Richtfest" eingeladen und konnten einen kleinen Rundgang genießen. Für die nachfolgenden Gewerke haben wir einen Tisch mit Softdrinks, Schnöckerkram und anderen Kleinigkeiten dagelassen. Jetzt müssen wir nur noch eine Kaffeemaschine oder Wasserkocher auftreiben. 
Auch unseren Zeitplan wie auch einen Haustürschlüssel haben wir heute von unserem Bauleiter in Empfang genommen. In der ersten Juni Woche ist die Abnahme, so bleiben uns noch vier Wochen mehr Zeit für unsere Eigenleistung bis zum Einzug in Juli.
Aber hier nun die Bilder des Tages, der echt super aufregend und schön zugleich war, Danke an alle helfenden Hände:










2 Kommentare:

  1. Gratulation zum Richtfest. Es geht alles so schnell. Gefühlt bauen wir nicht nur ein V1, sondern mehrere, wenn man immer schön die Blogs der anderen V1-Bauherren verfolgt.

    Viel Erfolg weiterhin noch

    AntwortenLöschen