Montag, 9. März 2015

13. Bautag: Die Klempner sind da

Heute war es ein reges Treiben am Haus. Zwei Leute haben heute, nachdem sie unser Standrohr eine Weile suchen mussten, den Verblender vom Schmodder gereinigt. Dafür haben sie sich heute echt das passende Wetter ausgesucht! Der Klinker strahlte uns an!
Auf dem Dach waren die Dachdecker zugange. Bereits am Vormittag war das Dach komplett eingedeckt und das Dachflächenfenster eingebaut. Die Entscheidung für das zusätzliche Fenster und den offenen Arbeitsbereich war richtig! Es kommt so viel mehr Licht rein. Wir haben das Haus ja mit den großen Fenstern (Giebelseiten) gen Osten und Westen, da merkt man schon das es etwas dunkler ist als bei manch anderen.
Am Nachmittag hatten wir unser wöchentliches Treffen mit dem Bauleiter. Mit ihm haben wir noch ein paar organisatorische Dinge und ein paar kleine Anmerkungen zum Bau angesprochen. Zusammen mit den Klempnern, die heute auch da waren, haben wir noch die Position der Lüftungsrohre in der Küche angeschaut, damit unsere Küche auch wie geplant rein passt. 
Die Klempner haben heute die Vorbereitung für die Installation der Wärmepumpe begonnen und die Leitungen in der Küche vorbereitet. Erste Rohre wurden durch die Decke in das Bad gezogen. Also heute war echt was los!
Die Handwerker konnten ihren Feierabend in der Sonne ausklingen lassen und wurden noch mit frischem Kaffee von uns versorgt. 
Hier aber nun die Bilder des Tages:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen