Samstag, 7. März 2015

Die lange Suche nach den passenden Möbeln.....

Bereits vor Wochen begann unsere Suche nach Möbeln und Lampen. Unser Kind kennt inzwischen mehr Möbelhäuser als Spielplätze und isst öfters in Kantinen als Mamas selbstgekochtes Essen. Kurzum: es wird Zeit beim Thema Möbel Nägel mit Köpfen zu machen! 
Eine Vorstellung, von dem was wir suchen, haben wir schon lange. Nur entweder gabs das nicht oder es war zu
Teuer oder von zu schlechter Qualität. Und wenn alles passte, dann war es nicht Kind geeignet.
Gestern ging es also wieder in ein Möbelhaus. Und dieses Mal super erfolgreich! Wir waren bei Dodenhof in Kaltenkirchen und konnten ein Sofa und Esszimmerstühle finden. Dodenhof fanden wir Spitze! Die Präsentation der Möbel ist ansprechend und der Preis passt zur Qualität, auch für unseren Geldbeutel gab es reichlich Auswahl. Und die Verkäufer waren sowas von kinderfreundlich! Die Eltern unter euch können sich vielleicht vorstellen was ein Kleinkind, das zu jung fürs Spieleparadies ist, in fünf Stunden in einem Möbelhaus für Quatsch machen kann. Überzeugt haben uns auch die vielen Stilrichtungen, es gab weit mehr als 0815.
Jetzt haben wir die wichtigsten Möbelstücke zusammen. Bei folgenden Läden sind wir bisher fündig geworden: Riess Ambiente (Barmbeker Markt): toller Laden, am Wochenende überlaufen. Verkauft Designerware zum günstigen Preis. Sehr modern mit Stil!
Die Wäscherei (City Nord): Mutiert am Samstag zur Disco Zone mit Männern in silbernen Kostümen. Verkauft scheinbar gleich ein gewisses Lebensgefühl mit, in der Tiefgarage sind nur große SUV zu finden. Super Designerstücke, alles zwischen Schnapperpreis und Edelbudget zu finden. Hier haben wir Lampen gefunden. 
Möbel Schulenburg (ehemals Möbelpark Sachsenwald): macht mir irgendwie den Eindruck, das es den Laden nicht mehr lange geben wird. Wenig Trendbewusst, eher zeitlos aber total teuer. Immerhin gab es hier unseren Esstisch im Angebot.
Dänisches Bettenlager: hier ergänzen wir unsere schon vorhandenen Möbel, die sich bei uns im Alltag bewährt haben. Solide Massivholzmöbel mit großzügigen Rabatten ab einem Einkaufswert von 1500€, auch auf reduzierte Stücke. Hier lohnt sich der Kauf nur, wenn das gewünschte Stück im Angebot ist, der Normalpreis ist ein Mondpreis, wie überall. 
IKEA: Darf noch für Kleinmöbel und Deko erhalten, besteht leider den Alltag mit Kind nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen